Multiplikatoren Weiterbildungen

Patrizia

01.03.2021

Weiterbildung für ErzieherInnen in Schulen und Kindergärten

Dieses Jahr haben wir das Angebot der Schul-Patenschaften erweitert. Nicht nur, dass jetzt auch Kindergärten dazugekommen sind, jetzt erweitern wir das Angebot, zunächst für die LehrerInnen, zusätzlich um eine Weiterbildung.


Innerhalb der Schul-Patenschaften im Alpenflusslandschaften Projekt haben wir durch die motivierte und höchst engagierte Umweltbildnerin Lena Faßnacht, die Schüler zwei Mal im Jahr über den Lech informiert und praktische Landschaftspflege betrieben. Nun möchten wir den LehrerInnen selbst das Werkzeug und das Wissen in die Hand geben, um die Lech Tage selbst durchführen zu können. Dazu gehört auch eine Lechkiesel Box mit Arbeitspaterialien, Pflegewerkzeugen und weiteren Materialien.