Neue Infotafeln am Lech

Patrizia

01.01.2022

Bald gibt es zwei neue Infotafeln am Lech

Die Litzauer Schleife wird regelmäßig im Rahmen der Wasserrahmenrichtlinie renaturiert, hierzu wurde zum Beispiel eine Kiesbank bei der Forchenmühle im Rahmen des Hotspot Projekts Alpenflusslandschaften geräumt. Damit diese und andere Aktionen Früchte tragen können, soll eine Infotafel für Einheimische und Besucher von außerhalb im Naturschutzgebiet aufgestellt werden.


Im Rahmen eines Strategietreffens mit der Unteren Naturschutzbehörde Weilheim/Schongau und dem damals amtierenden Bürgermeister Herrn Wörle wurde unter anderem ausgemacht, dass unser Verein in Kooperation mit der Schule Steingaden (mit welcher wir ebenfalls Lech-Patenschaften durchführen) die Konzeption der Infotafel übernimmt und die Gemeinde Steingaden die Finanzierung.


Nun hat dankenswerterweise ebenfalls die Bürgerstiftung Steingaden die Tafel mit 500 € bezuschusst. Die restlichen 300 € übernimmt die Gemeinde Steingaden.


Vielen herzlichen Dank!